Wir sind eine lebendige Gemeinde. Außer Gottesdiensten und Konzerten finden noch viele weitere Veranstaltungen statt. In der linken Spalte sehen Sie Rubriken von kontinuierlich stattfindenden Veranstaltungen, die wir teilweise auch in Kooperation mit unseren Nachbargemeinden veranstalten.

Schnupper-Workshop zum Theaterprojekt "Der Stuttgarter Jedermann"

Während der Winterkirchenzeit 2020, also Ende Januar und im Februar 2020, soll in Zusammenarbeit mit dem Theater der Altstadt das Stück "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal mehrmals aufgeführt werden. Neben den Profischauspielerinnen und -spielern des Theaters sind auch Laien herzlich eingeladen zur Mitwirkung auf der Bühne oder im Chor. Die Proben werden im Oktober beginnen. Wer bei dem Projekt mitmachen will, melde sich bitte so bald als möglich im Gemeindebüro (Telefon: 0711 / 628019). Frau Röhrl hält dort auch schon den Probenplan bereit.

Beim Schnupper-Workshop wollen wir gemeinsam erarbeiten, was Theaterspielen für uns eigentlich bedeutet: Wir erkunden die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten unseres Körpers und experimentieren spielerisch damit. Inhaltlich wird sich dieser Workshop nicht auf das Projekt beziehen, es sind somit weder inhaltliche noch praktische Vorkenntnisse nötig. Mitmachen kann jeder, der Interesse am Projekt "Der Stuttgarter Jedermann" hat, aber auch diejenigen, die einfach nur Interesse an Theater haben.

Mit wem? Nathalie Veit, Dramaturgin / Öffentlichkeitsarbeit / Theaterpädagogik am Theater der Altstadt

Was muss man mitbringen? Bequeme Kleidung, etwas zu trinken, Spielfreude.

Wann? Am Dienstag, den 25. Juni 2019 von 19.00 bis 20.30 Uhr

Treffpunkt? Um 18.50 Uhr auf dem Parkplatz des Hauses Rotebühlstraße 115a, zwischen Rosenau und Heilsarmee (Probebühne des Theaters)

Hospiz Stuttgart

Das Hospiz Stuttgart bietet neue Qualifizierungskurse zur Sterbebegleitung für Ehrenamtliche an. Für schwer kranke und sterbende Menschen kann die Begleitung durch Ehrenamtliche in der letzten Lebensphase ein Stück Lebensqualität darstellen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner: 

www.hospiz-stuttgart.de