Kinderkirche

Jeden Sonntag um 11.15 Uhr im Gemeindehaus

Herzliche Einladung, mit uns gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern. Jeden Sonntag – außerhalb der Schulferien – treffen sich Kinder zwischen 4 und 12 Jahren zum gemeinsamen Singen, Beten, Basteln und Spielen. Immer wird auch eine biblische Geschichte erzählt.

Im Dezember wird für das Krippenspiel geprobt. Wir freuen uns, wenn neue Kinder zu unserer Gruppe dazukommen. Das Team der Kinderkirche trifft sich in regelmäßigen Abständen immer an einem Mittwoch zur Vorbereitung.

Auch freuen wir uns über Verstärkung im Team der Mitarbeitenden. 

Krippenspiel im Familiengottesdienst am 4. Advent

Auch in diesem Jahr werden die Kinder der Kinderkirche wieder ein Krippenspiel aufführen. Dazu brauchen wir viele Mitspieler. Schön, wenn sich bei der ersten Probe viele Kinder treffen, die gerne in die Rolle von Königen, Wirt, Maria, Josef, Hirten, Schafen und Engeln schlüpfen wollen. Wer hat Lust mitzumachen? Wir freuen uns über Kinder, die eine Sprechrolle übernehmen wollen und über Kinder, die einfach so mitspielen und uns bei den gemeinsamen Liedern kräftig unterstützen. Wir treffen uns im Gemeindehaus in der Gutenbergstr. 16 (1. Stock).

Probenplan:
Sonntag, 24. November (Einteilung der Rollen), 11.15 Uhr
Sonntag, 1. Dezember (1. Advent), 11.15 Uhr
Sonntag, 8. Dezember (2. Advent), 11.15 Uhr
Sonntag, 15. Dezember (3. Advent), 11.15 Uhr
Samstag 21. Dezember (Generalprobe) (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)

Aufführung:
Sonntag, 22. Dezember (4. Advent) um 16 Uhr, Johanneskirche Wer zur ersten Probe am 24. November nicht kommen kann, aber gerne mitspielen möchte, bitte vorher bei Pfarrerin Simone Straub melden!