Wir sind eine lebendige Gemeinde. Außer Gottesdiensten und Konzerten finden noch viele weitere Veranstaltungen statt. In der linken Spalte sehen Sie Rubriken von kontinuierlich stattfindenden Veranstaltungen, die wir teilweise auch in Kooperation mit unseren Nachbargemeinden veranstalten.

Angebote für Kinder und Jugendliche

SOMMERWALDHEIM 2017  – Neues aus dem Waldheim

Das Waldheim Johannes erwacht nach zwei Jahren Pause aus dem Winterschlaf und es gibt viel zu tun. Die Natur hat sich fleißig ihr Territorium wieder erschlossen und nun muss das Gelände wieder begehbar gemacht werden. Die neue pädagogische Leitung des Waldheims, David Oloff, kann dabei auf ein erfahrenes Team zählen und ist schon bereits jetzt mit seinen Mitarbeitern damit beschäftigt, das Waldheim Johannes zu organisieren und es wieder im alten Glanz erscheinen zu lassen.

2017 finden die Waldheimfreizeiten des Ev. Ferienwaldheim Johannes wieder eigenverantwortlich statt, wie gewohnt in der Bauernwaldstr. 78 in Botnang.

Um dort im Sommer Kindern ein tolles Ferienprogramm bieten zu können wurde eine Kapazität von 80 Kindern festgelegt. Die diesjährige Freizeit findet vom 31.07-11.08.2017 (2 Wochen) statt und richtet sich an alle erlebnisfreudigen und bastelwütigen Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren, die auf der Suche nach Spiel, Spaß und Freude sind. 

Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.ferienwaldheim-johannes.de möglich.

Außerdem wird wie in den vorherigen Jahren eine Juniorschulung angeboten. Die Juniorschulung ist ein Schulungsangebot für neue Mitarbeitende und interessierte Jugendliche ab 15 Jahren, die als Gruppenleitung im Waldheim mitarbeiten möchten (Anmeldung siehe www.ferienwaldheim-johannes.de).

Ich würde mich sehr freuen, viele Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter im Sommer 2017 im Waldheim Johannes begrüßen zu dürfen. Bei Fragen zum Waldheim kontaktieren Sie mich bitte:

David Oloff , Mobil: 0178 2561987 - Mail: david.oloffdontospamme@gowaway.ejus-online.de