Musik in der Kirche

In jedem Gottesdienst werden die Kirchenlieder von der Orgel begleitet.

Darüber hinaus finden in der Johanneskirche immer wieder Orgelkonzerte und Konzerte des Posaunenchors der Johannesgemeinde statt. 

 

 

Gospel at its Best

Samstag, 22.7.17, 18h, Rosenbergkirche

Gospel at its best - Sommerserenade und Hocketse

mit dem Chor der Johannes- und der Rosenbergkirche und  Beatrix Steinhübl, voc; Jürgen Häußler, sax; Hans Fickelscher, dr; N.N., piano

Kurt Holzkämper, bass;

Dieses Mal wird zur Sommerserenade wieder Gospel gegeben. Besonderer Gast ist dieses Jahr Beatrix Steinhübl, die schon lange in der Gospelszene aktiv ist und selbst einige Chöre leitet. Auch die Musiker sind Hochkaräter für sich, und es ist immer wieder ein Vergnügen, sie in Rosenberg als Gast haben zu dürfen. Wie immer gibt es in der Pause Cocktails und nach dem Konzert etwas Leckeres zu essen. Herzliche Einladung!

 

Im Glanz der Trompeten

Freitag, 28.7.17, 19.30 Uhr, Johanneskirche

Im Glanz der Trompeten 
Sommerkonzert mit Klaus Dann, Hubertus von Stackelberg, Martin Schmelcher – Trompeten; Albrecht Schmid – Orgel; Marion Hafen – Pauken.
Wir begrüßen die Sommerferien für alle Dagebliebenen oder noch nicht Fortgereisten mit einem wunderbaren und festlichen Konzert für Orgel, drei Trompeten und Pauken.  Herzliche Einladung!