Gruppen und Kreise

Biblischer Gesprächskreis

Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit anderen in offener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen auf der Grundlage biblischer Texte. Es handelt sich jeweils um Predigttexte des folgenden oder übernächsten Sonntags.
Der Biblische Gesprächskreis kommt einmal im Monat, dienstags in der Zeit von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus zusammen. 

Gesprächskreis / Hauskreis

Wir treffen uns bei einigen Teilnehmern des Gesprächskreises in deren Wohnungen in unregelmäßigen Abständen. Der nächste Termin wird jeweils am Abend vereinbart.
Wir beschäftigen uns an den Abenden mit sehr unterschiedlichen Themen. Es können Texte aus der Bibel sein  (z.B. Jahreslosung, unsere Konfirmationsdenksprüche) Auslegungen zu Bibeltexten, theologische, ethische oder Glaubensfragen (z.B. Glaubensbekenntnis, Texte vom Kirchentag) aber auch literarische oder aktuelle Texte.
Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns sehr über neue Teilnehmer.
Nähere Informationen im Gemeindebüro, Tel. 0711 / 62 80 19


Treffpunkt Helferkreis

"Helfer und Helferinnen" sind in der Johannesgemeinde die Männer und Frauen oder auch Jugendliche, die regelmäßig die Gemeindebriefe in die Häuser tragen.
Einmal monatlich, donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr sind sie zum "Treffpunkt Helferkreis" eingeladen. Hier stehen kirchliche, theologische, kulturelle, gesellschaftliche Themen auf dem Programm. Einmal jährlich findet ein gemeinsamer Ausflug statt.